Vor kurzem habe ich im Auftrag eines unserer Kunden mehrere Lieferanten parallel mit einer Kundenanfrage konfroniert.
Medium: eMail mit
- 18 tiefgehenden Fragen zum Produktangebot
-
Anfrage für ein genau spezifiziertes Angebot
Response rate:
- Lieferant 1 (UK): 20min! – Fragen sehr ausführlich beantwortet, unaufdringlicher Vorschlag auf ein persönliches Treffen
- Lieferant 2 (UK): 1h 05min – Fragen ausführlich beantwortet
- Lieferant 3 (AT): 37h 50min – nachgefragt – 48h später noch kein Angebot
- Lieferant 4 (AT): 22h 20min – “Danke für die Anfrage” – weitere 28h und 17min später dann das Angebot
Nicht repräsentativ? Stimmt! Aber trotzdem beeindruckend…
Sie wollen Ihren Kunden auch innerhalb von 20min professionell antworten können? Kontaktieren Sie uns!
Kundenzufriedenheit kann so einfach sein…
By Bernhard Hoetzl