Eine Geschichte über Kundenservice…Und Zufriedenheit!

Vor kurzem habe ich im Auftrag eines unserer Kunden mehrere Lieferanten parallel mit einer Kundenanfrage konfroniert.

Medium: eMail mit

  • 18 tiefgehenden Fragen zum Produktangebot

  • Anfrage für ein genau spezifiziertes Angebot

Response rate:

  • Lieferant 1 (UK): 20min! – Fragen sehr ausführlich beantwortet, unaufdringlicher Vorschlag auf ein persönliches Treffen
  • Lieferant 2 (UK): 1h 05min – Fragen ausführlich beantwortet
  • Lieferant 3 (AT): 37h 50min – nachgefragt – 48h später noch kein Angebot
  • Lieferant 4 (AT): 22h 20min – “Danke für die Anfrage” – weitere 28h und 17min später dann das Angebot

Nicht repräsentativ? Stimmt! Aber trotzdem beeindruckend…

Sie wollen Ihren Kunden auch innerhalb von 20min professionell antworten können? Kontaktieren Sie uns!

Kundenzufriedenheit kann so einfach sein…

By Bernhard Hoetzl

Advertisements

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: